12. April 2020 – Ostersonntag

Gott hat unsere Zukunft in seiner Hand. Auch wenn ich in meinem Leben etwas verpasse, das Allerbeste kommt sowieso erst noch.

Dass die Kirche keine ganz so schlechte Figur macht, wie so mancher meint, das liegt an Jesus Christus unserem Herrn. Er erhält seine Kirche durch alle Krisen und Katastrophen hindurch. Er sagt uns zu, selbst die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen. Dass wir uns darauf verlassen können, hat er mit seiner Auferstehung bewiesen. Eigentlich ist die Corona-Pandemie keine Katastrophe für Ostern. Es wird die Zeit kommen, wenn wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können. Die Freude an der Auferstehung, die bleibt uns.

Eigentlich ist Ostern eine Katastrophe für die Corona-Pandemie. Darüber jubeln wir heute. Der Herr ist auferstanden.